Die neuen Schüler:innen der Klasse zusammen mit Landrat Lederer (rechts) und der Schulleiterin Frau Elgass (links).

Ein besonderer Gast besuchte heute die neuen Schüler:innen der Berufsfachschule für Kinderpflege in Rosenheim.

Herr Landrat Otto Lederer, dem es ein großes Anliegen war, dass diese Ausbildung im Landkreis Rosenheim angeboten werden kann, nahm sich Zeit, um den 1. Schülerjahrgang persönlich zu begrüßen.
Er wünschte den angehenden Kinderpfleger:innen viel Erfolg für ihre Ausbildung und betonte, dass sie nicht nur ein Angebot der wohnortnahen Beschulung hätten, sondern dass der Landkreis Rosenheim auch zukünftig eine wohnortnahe Berufstätigkeit ermögliche.
Landrat Lederer bedankte sich beim Oberbürgermeister der Stadt Rosenheim, Herrn Andreas März, für die Möglichkeit, einige Fachräume an der Mittelschule am Luitpoldpark nutzen zu können. Sein Dank galt auch der Schulleiterin Christiane Elgass, die zusammen mit ihrem Team den gelungenen Start in wenigen Monaten sichergestellt hat.
Und damit der 1. Schultag in Erinnerung ist, teilte Herr Landrat Lederer zusammen mit der Schulleitung an jede/n eine Schultüte aus.

Kontakt

Berufsschule II Rosenheim | Wittelsbacherstr. 16 A | 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!