Quicklinks:StartseiteKontaktAnfahrtOnline-AnmeldungOnline-EntschuldigungImpressum

Datenerhebung Ausbildungsbetriebe

Wir aktualisieren die Daten unserer Ausbildungsbetriebe. Aus diesem Grund haben wir die Betriebe mit Schreiben vom 15.01.2014 gebeten, uns den aktuellen Stand mitzuteilen. Hier finden Sie ein Formular, in das Sie alle relevanten Informationen für uns eintragen und an uns weiterleiten können.

 

 

Erster schulinterner Verkaufswettbewerb

Die kaufmännische Berufsschule hat im November zum ersten Mal einen schulinternen Verkaufswettbewerb organisiert. Sieben Schülerinnen und Schüler führten ein professionelles Verkaufsgespräch – auch mit einem englischen „Störkunden“ – vor größerem Publikum vor.

mehr dazu...

 

 

 

Back to British Business

Seit dem Schuljahr 2011/12 bietet die Staatliche BS II in Zusammenarbeit mit der IHK-Rosenheim eine Doppelqualifizierung  zum Industriekaufmann/-frau und Fremdsprachenkorrespondenten an.
Als zweite Klasse dieser besonders anspruchsvollen zweifachen Ausbildung erhielten nun 22 Schüler der Klasse Industrie 11c vom 10.11.2013 – 23.11.2013 die Gelegenheit für zwei Wochen in London bei Gastfamilien zu leben und ein britisches College im Herzen der „Londoner City“ zu besuchen.

mehr dazu...

Schülervertreter für das Schuljahr 13/14 gewählt

Im Oktober und November fanden für das aktuelle Schuljahr die SMV-Wahlen statt. Zunächst wurden für jeden Berufsschultag in Klassensprecherversammlungen drei Tagessprecher und je ein Verbindungslehrer bestimmt. In einer Versammlung aller Tagessprecher wurde dann Emra Grahic (Klasse ZF 12a) in ihr Amt als erste Schülersprecherin der Berufsschule II gewählt. Das Schulsprecherteam vervollständigen Maxi Konrad (AK 12a) und Talha Baykal (EH 12c). Herzliche Gratulation und auf gute Zusammenarbeit!

 zur Seite der SMV gelangen Sie hier...

  

 

 

 

Ready for „take off“

Am Wochenende  27./28. September  2013 verbrachten 22 Schüler und Schülerinnen der Klasse  Industrie  11c zusammen mit vier Lehrkräften  und einer externen Trainerin des Beratungsunternehmens TI-Communication ein interkulturelles Seminar zur Vorbereitung auf ihren geplanten zweiwöchigen Sprachaufenthalt an einem College im Herzen Londons.
Mehr...

 

 

 



Kontakt:

Berufsschule II Rosenheim Wittelsbacherstr. 16a 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | eMail: info@bs2ro.de | Internet: http://www.bs2ro.de